Grober Unfug

Die Friedhofsgärtnerin


Spielfilm | 07:07 min
Workshop-TeilnehmerInnen, Medienwerkstatt im Filmbüro, Wismar


Der Trashfilm handelt von einer verschuldeten Gärtnerin, die verzweifelt nach einem Job sucht. Als sie als Auftragsmörderin ihren eigenen Opa töten soll, wird sie vor eine schwere Entscheidung gestellt.

Sonderfahrt


Experimental | 05:01 min
Team „night shift“, Institut für neue Medien, Rostock


Ein Liftboy lädt in ungeahnte Dimensionen eines Transporterraums.

Die Lektion

Spielfilm | 13:34 min
Umwelt-Medien-AG "Klima 2050", Latücht -Film & Medien e. V., 
Neubrandenburg


Die Tochter eines Försters kennt sich gut im Wald aus und liebt die Natur - ganz anders als eine Gruppe von ignoranten MitschülerInnen, die sie dabei beobachtet, wie sie den Wald schädigen. Als einer der Mitschüler im Wald einen Unfall hat, wird die Tochter des Försters um Hilfe gebeten.

Wenn Blumen und Steine reden könnten


Trickfilm | 05:01 min
Medienkurs, Ataraxia Musik und Kunstschule, Schwerin


Blumen und Steine unterhalten sich darüber, wie gefährlich das Leben durch die Menschen für sie ist


In my imagination

Musikvideo | 03:26 min
Medienkurs "Wildnis in Dir", SEELAND Medienkooperative e. V., Kunsthaus Neustrelitz e. V., Feldberg/Neustrelitz


Was träumen wir, was macht uns glücklich, was gibt uns Kraft? Ein Feuerwerk der Ideen und Farben. Let there be rock in MSE. Folgt uns und lasst euch mitreißen.

Virus - Die letzte Chance

Spielfilm | 02:11 min
Workshop, Medienwerkstatt im Filmbüro MV,  Wismar


Drei Aliens versuchen seit Jahrhunderten die Menschheit zu vernichten. Ein Virus scheint die letzte Hoffnung zu sein, doch die Auswirkungen hätten nicht schlimmer sein können und auf einmal sind auch die Aliens in Gefahr.